Abend der Begegnung

Abend der Begegnung.

Am Freitag, dem 04. Mai, fand der erste Abend der Begegnung in Großlehna statt. Es waren Stühle und eine Essenstafel im Hof des Gemeindehauses vorbereitet. Eingeladen waren die Konfirmanden, Junge Gemeinde und die Kirchenräte unserer 8 Gemeinden.

Den Abend eröffnete uns Pfarrer Oliver Gebhardt mit der Begrüßung. Danach erklärte Frau Lydia Schubert, die Ehrenamtsbeauftragte unseres Kirchenkreises, das Fotoprojekt mit Jugendlichen aus dem Pfarrbereich. „Heilig“ war das Thema. Die jungen Leute haben die Schkeitbarer Kirche erkundet und alles fotografiert, was ihnen unter die Augen bzw. in die Linse fiel. Die Auswahl der Motive fand ihren Abschluß in der Erstellung von Postkarten. Interessant ist, wie unterschiedlich die Perspektiven sind, mit denen Photomotive ausgesucht werden können. Die daraus enstandenen Postkarten können erworben werden.

Anschließend gab es Gelegenheit, sich alle Bilder in Ruhe zu betrachten.

Dazu gab es Roster, Salate, belegte Brote und selbstgemachte Leckereien.

Nach dem Essen gingen wir zum Konzert in die Kirche. Es erklangen englische und spanische Liebeslieder. Vorgetragen haben uns Henny Mirle, Gesang, und Steffen Glück, Gitarre. Beide Musiker haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ein tolles Duo.

Der Abend der Begegnung klang im Hof allmählich aus. Und er sollte unbedingt wiederholt werden.

Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close